Seid lieb zueinander!
Unsere Netiquette für eine faire und offene Diskussion

Auf dem Dinkelacker Bierblog dreht sich alles um das beste Getränk der Welt: Bier! Und damit sich hier auch ja niemand aufführt wie nach einem Kasten auf Ex, haben wir ein paar Regeln für einen fairen Dialog sowie ein respektvolles Miteinander für euch aufgeschrieben. Wir freuen uns auf den aktiven Austausch und bitten euch, unsere Netiquette zu beachten.

R-E-S-P-E-C-T – find out what it means to me!

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Noch mehr, wenn er höflich und freundlich formuliert ist. Mit konträren Meinungen sind wir fein, persönliche oder gar verletztende Anmerkungen haben auf unserem Blog aber nichts verloren. Also: Bleibt sachlich und respektvoll, dann können wir nach einer hitzigen Diskussion auch gerne mit einem kühlen Blonden anstoßen.

Moderieren und Löschen von Kommentaren

Und wenn es mal nicht so läuft, wie geplant? Dann sind wir knallhart! Nein, im Ernst: Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren. Das heißt: Eure Wortbeiträge werden vor Veröffentlichung kontrolliert und – wenn es hart auf hart kommt – auch gelöscht. Nämlich dann, wenn sie gegen unsere Netiquette verstoßen. Seid gewiss, dass wir uns die Entscheidung nie leicht machen werden, doch Pöblern und Internettrollen wollen wir keine Plattform bieten. Im Detail kommen hier mögliche Gründe für das Löschen von Kommentaren: 

  • Beleidigungen, Beschimpfungen, persönliche Angriffe aller Art,
  • anstößige, diskriminierende, urheberrechtsverletzende oder sonstige rechtswidrige oder strafrechtlich relevante Inhalte (auch in Form von Links),
  • maschinell erstellte Kommentare (Spam),
  • kommerzielle Werbung beziehungsweise das Anbieten von Produkten und Dienstleistungen.

Und jetzt: Viel Spaß beim Stöbern, Kommentieren und Diskutieren.
Euer Dinkelacker Bierblog-Team.

Hallo, einmal die Ausweise, bitte! Die Website der Dinkelacker Bierblog enthält Informationen zu leckeren alkoholischen Getränken, weshalb wir sicher gehen wollen, dass du über 16 Jahre alt bist.