Veröffentlicht inRobert

Fotosafari durchs Festzelt

Von Riesenrad bis Instawalk: Auf dem Cannstatter Volksfest treffen Tradition und Moderne aufeinander. Freu dich auf 17 Tage Wasen-Gaudi sowie unvergessliche Bilder und Videos.

Print Friendly, PDF & Email
Die Familienbrauerei und Schwaben Bräu laden auch in diesem Jahr wieder Instagrammer zum SchwabenWalk in die SchwabenWelt ein.
Die Familienbrauerei und Schwaben Bräu laden auch in diesem Jahr wieder Instagrammer zum SchwabenWalk in die SchwabenWelt ein.

Der Countdown läuft! 17 Tage Party, Wasen-Gaudi und vor allem ganz viel Spaß liegen vor uns. Am 27. September beginnt das Cannstatter Volksfest. Für mich ist es eines der schönsten Feste in der Region, denn es ist ein Treffpunkt für alle Generationen. Familien, alteingesessene Stuttgarter, Zugezogene sowie Besucher aus aller Welt tummeln sich auf dem Gelände. Weil es außerdem ein Eldorado für Fotografen, Blogger und Influencer ist, lädt die Familienbrauerei Dinkelacker am 8. Oktober unter dem Hashtag #SchwabenWalk zum Instawalk ins Festzelt Wilhelmer’s SchwabenWelt.

Tradition und Moderne

Als ihr euch noch mit einem kühlen Eis in der Hand im Freibad geräkelt habt, wurde auf dem Cannstatter Wasen und in der Brauerei schon fleißig gewerkelt: Während die Festzelte auf dem 37 Hektar großen Festgelände aufgebaut wurden, haben die Braumeister der Familienbrauerei Dinkelacker die Festbiere von Dinkelacker und Schwaben Bräu gebraut. Mehr als zwei Monate vor dem Fassanstich am 27. September laufen die Braukessel dafür bereits auf Hochtouren. Dass die Familienbrauerei Dinkelacker und das Volksfest so gut zusammenpassen liegt aber nicht nur daran, dass eine frisch gezapfte Maß genauso zum Volksfest gehört wie die Fruchtsäule oder das Riesenrad. Beide vereinen Tradition und Moderne: Dinkelacker ist seit mehr als 130 Jahren in der Region verwurzelt und das Volksfest wird seit mehr als 200 Jahren auf dem Wasen gefeiert. Übrigens: Schon zum ersten Volksfest am 28. September 1818 haben die Schausteller und der Bierausschank rund 30.000 Besucher aus allen Teilen des Landes angelockt – an nur einem Tag!

Tiefe Einblicke und heiße Rhythmen

Feiern in familiärer Atmosphäre im Dinkelacker Festzelt Klauss&Klauss.
Familiäre Atmosphäre und abwechslungsreiches Programm gibt es im Dinkelacker Festzelt Klauss&Klauss.
© Karoline Kölmel

Heute kommen rund vier Millionen Besucher über die 17 Tage verteilt – und sie erwartet ein buntes Programm aus traditionellen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Mundart-Gottesdienst am 29. September in Wilhelmer’s SchwabenWelt und neuen Highlights. Zum ersten Mal gewähren die Brüder Dieter und Werner Klauss in diesem Jahr einen Blick hinter die Kulissen des 5.300 Quadratmeter großen Dinkelacker-Festzelts: Zeltmanager Valle führt mit Charme und Witz durch Bereiche, die du sonst nicht zu sehen bekommst. Natürlich ist das Volksfest auch Anlaufstelle für Partyliebhaber. Meine persönlichen Highlights sind die große Wasen-Mallorca-Party mit Mia Julia am Sonntag, 6. Oktober, im Dinkelacker Festzelt Klauss&Klauss und die Festzeltstars am 8. Oktober in Wilhelmer’s SchwabenWelt.

Einzigartige Motive beim #SchwabenWalk

Die Party ist zugleich die perfekte Kulisse für den Schwaben Bräu Instawalk am 8. Oktober, denn für die Teilnehmer gibt es ein Meet and Greet mit den Festzeltstars. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Lorenz Büffel, DJ Chris Mega, Almklausi und Oli P. Viele weitere einzigartige Motive, die die Instagrammer sonst nicht vor die Linse bekommen, sind bei der Fotosafari quer durch das Festzelt Wilhelmer’s SchwabenWelt sicher: Zeltmanager Mario Kasten nimmt die Teilnehmer mit auf eine exklusive Tour durch das gemütliche, doppelstöckige Zelt in Altholz-Optik, in dem rund 6.000 Personen feiern können – so sind spannende Einblicke hinter die Kulissen garantiert. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder und Videos! Zur Einstimmung und um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen: Hier kannst du das Video des letztjährigen SchwabenWalks anschauen. Viel Spaß!

Selbst ein Instagrammer? Sei dabei!

Instagrammer können sich für den SchwabenWalk 2019 bewerben.
Schreib’ uns und sei dabei!

Du bist aktiver Instagrammer und willst beim SchwabenWalk in Wilhelmer’s SchwabenWelt am 8. Oktober um 17:30 Uhr dabei sein? Dann schreib eine E-Mail mit dem Namen deines Instagram-Kanals und warum du gerne dabei wärst an schwabenwalk@anselmoellers.de. Da die Plätze begrenzt sind, werden die glücklichen Gewinner der Auslosung am 2. Oktober per E-Mail benachrichtigt und über den genauen Treffpunkt informiert. Wir freuen uns auf euch!

Der Autor

Robert



Alle Artikel von Robert

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo, einmal die Ausweise, bitte! Die Website der Dinkelacker Bierblog enthält Informationen zu leckeren alkoholischen Getränken, weshalb wir sicher gehen wollen, dass du über 16 Jahre alt bist. Unsere Website verwendet automatisch "Cookies", um dir die bestmögliche, individuelle Nutzererfahrung zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden.